Holzfäller-Hütte in den Vogesen mit Sau

Urige Ferienhütte mit eingezäuntem Grundstück und Sauna in der puren Natur!

Blockhaus, Ferienhaus, Ferienhof - a10823

Highlights

Hunde pro Wohneinheit 2
im gesamten Betrieb 4
Badesee für Hunde
Pure Natur und Ruhe
400 m2 eingezäuntes Grundstück
Stundenlange Wanderungen ab Hütte
Hunde sind herzlich Willkommen!

Dein Gastgeber

Frau Dagmar
26.06.2021
Deutsch, Französisch
1 Stunde
persönliche Vorstellung
Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!
Telefonnummer anzeigen
+33 628064287

Urlaub mit Hund bei uns

We love dogs!

Ich hatte schon immer Hunde, und könnte mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen!

Ich habe einen Malinois Rüden, eine Deutscher-Schäferhündin mit 6 Monaten und ein alte Hündin mit 14 Jahren.

Wir haben für unsere Hunde das Grundstück um unserer Haus eingezäunt, und auch die Holzfäller-Hütte hat (ebenso wie Kiefer-Hütte, die sich auch auf dem Grundstück befindet) noch ein eigenes eingezäuntes Grundstück, wo sie Ihren Hund frei laufen lassen können!

Hunde sind bei uns herzlich WILLKOMMEN

Hunde-Urlaub bei uns

  • Hunde pro Wohneinheit 2
  • im gesamten Betrieb 4

Silvester mit Hund

Unser Knallfrei Barometer:
1 - absolut knallfrei

Unser Garten

  • Bei der Ferienunterkunft gibt es einen Garten bzw. ein Grundstück 351 m²
  • Dein Hund darf sich auf dem Teil des Grundstücks frei bewegen
  • Davon eingezäunt 351 m² , Höhe 91 cm
  • Dein Hund darf mit auf die Liegewiese

Dein Hund alleine im Urlaubsquartier

  • Dein Hund darf alleine in der Unterkunft bleiben, z.b. wenn Du ein Restaurant oder Schwimmbad besuchen willst

Auslauf & Wandern

  • Es gibt in der Umgebung Spazier- und Auslaufmöglichkeiten für Hunde
  • Es gibt in der Nähe der Unterkunft einen eingezäunten Hunde-Auslaufbereich (z.B. öffentl. Hundezone, eigens für Gäste angelegeter Hunde-Auslauf nicht direkt bei der Unterkunft)
  • Es gibt in der Umgebung ein Wandernetz: im Sommer und im Winter
  • Es gibt Spazier- und Wanderwege direkt ab Haus
  • Es gibt hundefreundliche Berghütten zum Einkehren
  • Droidental ist wunderschön zum wandern in der puren Natur
  • Cascarde de Gehrad ist sehr schön für Hund und Menschen , wo der Hund schön ins Wasser kann und im Sommer angenehm kühl ist
  • Zu den Klassikern unter den Vogesen-Wanderungen gehört sicher eine Tour über den Sentier des Roches. In der Regel wandert man von Col de la Schlucht aus über den bekannten Felsenpfad bis nach Frankenthal und weiter hinauf auf den Hohneck. Diese Rundwanderung wählt die entgegengesetzte Richtung, wodurch man auf relativ bequemen Waldwegen bergab steigt und den Sentier des Roches hinaufklettert, was manchmal angenehmer ist als umgekehrt. Auf der abwechslungsreichen Wanderung geht es über die Hochweiden des Vogesen-Höhenkamms zur Grotte Dagobert und dem reizvollen Hochmoor rund um den Etang Noir. Viele schöne Panorama-Aussichten über die Vogesengipfel und das Munstertal versprechen einen einzigartigen Wandergenuss.
  • Der Lac de Longemer ist ein eiszeitlicher Gletschersee, der sich in Frankreich in der Region Grand Est im Département Vosges befindet. Der Zu- und Abfluss des Sees erfolgt durch den Fluss Vologne. Er liegt an der Westflanke der Vogesen in einer Seenkette, die weiter flussaufwärts den Lac de Retournemer und weiter flussabwärts den Lac de Gérardmer umfasst. Der Lac de Longemer liegt auf dem Gemeindegebiet von Xonrupt-Longemer in einer Höhe von 735 Metern und umfasst eine Fläche von etwa 76 Hektar. Seine Länge beträgt rund zwei Kilometer, die maximale Breite 550 und die Tiefe 34 Meter. Das Gewässer liegt im Gebiet des Regionalen Naturparks Ballons des Vosges und ist für den sanften Tourismus bestens erschlossen.
  • Auf zwei Rädern: Radfahrern bieten die Vogesen ein einzigartiges Abenteuer. Sie finden hier unzählige Radwege oder verkehrsarme Straßen, die sich hervorragend für Rad- bzw. Radwandertouren mit normalen Rädern oder Cross-Bikes eignen. Dazu kommen zahlreiche Forstwege, auf denen sich Mountainbiker nach Herzenslust austoben können. In und auf dem Wasser: Unzählige Bäche, Flüsse und Seen sorgen dafür, dass auch Wassersportler in den Vogesen auf ihre Kosten kommen, vom Schwimmen, Kanu bis hin zu Spaß und Entspannung in Thermalbädern. Und wer das ganz große sportliche Abenteuer sucht, findet es vielleicht beim Skifahren (Abfahrt oder Langlauf), beim Drachen- oder Gleitschirmfliegen, beim Klettern, beim Reiten,
  • Fahrrad und Mountainbiketouren mit Hund
  • Rodel/ Schlittenfahren mit Hund
  • Langlaufen mit Hund (hundefreundliche Langlaufloipen)
  • Schneeschuhwandern mit Hund
  • Skiurlaub mit Hund
  • Es gibt in der Umgebung hundefreundliche Cafes/ Restaurants

Badespass und Abkühlen mit Hund

großer Teich

Badeseen der Südvogesen: Lac de Gerardme

in Autonähe 19 km, geeignet für Mensch & Hund,
Steine, Kies, Felsen

großer See

Badesee in Remiremont

in Autonähe 15 km, geeignet für Mensch & Hund, Ufer Strandbereich Hunde erlaubt,
Steine, Kies
Beschreibung:

Ist ein wunderschöner See , neben der Moselle mir kleinem Rest.
für Eis und Imbiss , ehr gepflegt und ein schöner Weg um den See

großer See

Lac de Geradmer

in Autonähe 31 km, geeignet für Mensch & Hund, Ufer Strandbereich Hunde erlaubt,
Steine, Kies
Beschreibung:

Wunderschöner See wo man mit dem Hund baden kann und auch Kanufahren
und viele andere Freizeitmöglichkeiten bietet

großer See

Lac de Blanchemer

in Autonähe 31 km, geeignet für Mensch & Hund, Ufer Strandbereich Hunde erlaubt,
Steine, Kies
Beschreibung:

Der See "Lac de Blanchemer" wird Ihnen Ruhe und Frieden zubringen. Sie werden Bachforelle, Barsch, Schleie, Rotaugen und Karpfen fischen. Zu entdecken : eine schwimmende Moor (gefährliche Zugang), die Schutz für Barsch und Forelle bietet. Dieser See wurde gestaut, um Strom zu erzeugen: die Turbine, die noch aktiv ist, wurde zu diesem Zweck dort 1958 gebaut. Der Name des Sees, "Weißes Meer" kommt aus dem Schimmer der Schnee in seinem Wasser im Winter.

Ein kleiner Hinweis für unsere badelustigen Fellnasen

Futter & Fressen

  • Es gibt in der Nähe der Unterkunft einen Shop, in dem Hundefutter & Zubehör gekauft werden kann. 13km
  • Es gibt Hundetankstellen im Haus und am Grundstück

Service, Ausstattung & zum Ausleihen

Es gibt in der Nähe einen Tierarzt

  • in 16km Entfernung,

Urlaub bei uns

Willkommen bei uns!

Die Holzfäller Hütte bietet eine herrliche Südlage inmitten saftiger grüner Wiesen des Nationalparks Vogesen.

Die idyllische Lage in der Natur und die vielen Ausflugsziele machen das Haus zu einem tollen Urlaubsziel in den Vogesen.

Auf dem Grundstück gibt es ausreichend Platz für spielende Kinder. Auf dem Bauernhof der Besitzer, der ca. 50 m von der Holzfäller Hütte entfernt ist, sind Hunde, Katzen, Hühner, Ziegen, ein Pferd und ein Esel zu Hause.

Die nächste Einkaufsmöglichkeit in Rupt sur Moselle erreichen Sie in 6 Kilometer ca. 10 Minuten mit dem PKW.

Die Holzfäller Hütte ist ganzjährig mit dem PKW erreichbar,

Parkplätze befinden sich direkt bei der Hütte.

Hunde sind herzlich bei uns willkommen!

Auf einen Blick

Anzahl an Wohneinheiten 2
Urlaub mit Hund auf dem Lande
Urlaub mit Hund in den Bergen
Sommerurlaub mit Hund
Herbsturlaub mit Hund
Winterurlaub mit Hund
Skiurlaub mit Hund
Silvester mit Hund: Unser Knallfrei Barometer 1 - absolut knallfrei

Highlights

Ausstattung

Sauna

Aussenbereich

Gartenmöbel Möglichkeit zum Grillen Unterstellmöglichkeit für Fahrräder, Rodel, Ski etc.

Für Kinder

Babybett

Zum Ausleihen

Schneeschuhe

Wellness & SPA "Sauna-Haus"

Sauna

Verköstigung

nächster Supermarkt 8km nächstes Restaurant 6km Selbstversorgung Bäcker in 8 Km Metzger 8 km Apotheke 8 km
Beschreibung:

8 Km bis zur Pizza Polla mit Hund kein Problem , es gibt auch dort eine herrliche Ausenterrasse und sehr gutes Essen , auch Pizza zum mitnehmen

Unsere Umgebung im Sommer

Ganz egal ob Sie in Ihrem Sommerurlaub Action oder Entspannung benötigen, bei einem Urlaub in der Holzfäller Hütte ist alles möglich. Ankommen, abschalten und genießen heißt es hier. Erkunden Sie das vielfältige Angebot des Nationalpark Vogesen. Als Zwischenstopp laden unterwegs urige Bauerngasthäuser zu einer Rast mit selbstproduzierten Nahrungsmitteln ein. Bekannt ist das Elsass für den feinen Käse und die geschmackvolle Salami.

Hier einige Tipps für Ihren Sommerurlaub:
Wandern direkt ab der Holzfäller Hütte
Mountainbiken direkt ab der Holzfäller Hütte

Unsere Umgebung im Winter

Für Langlaufliebhaber ist die Holzfäller Hütte ideal, denn direkt beim Haus führt eine 20 km Langlaufloipe vorbei. Die Schönheiten der verschneiten Vogesen können am einfachsten bei einer Schneeschuhwanderung entdeckt werden, 6 Paar Schneeschuhe stehen kostenlos zur Verfügung.

Das nächste Skigebiet Ventron bietet Ihnen:
10 Pistenkilometer
7 Liftanlagen
Kinderpisten
Skischule mit Skiverleih

Freizeitangebot bei uns & in der Umgebung

  • Städteausflug
  • Sommersport
  • Kunst, Kultur
  • Wintersport
  • Skiurlaub mit Hund
  • Schluchten von Crosery u.v.m.
  • Wasserfälle
  • Fischen im See „Etang du Villerain“
  • 3 Seen in unmittelbarer Nähe
  • Kano fahren

Alle weiteren Aktivitäten findest Du bei "Urlaub mit Hund"

Unsere Lage

  • auf dem Land
  • Entfernung zum nächsten Ort 13 km

Die Holzfäller Hütte bietet eine herrliche Südlage inmitten saftiger grüner Wiesen des Nationalparks Vogesen. Die idyllische Lage in der Natur und die vielen Ausflugsziele machen das Haus zu einem tollen Urlaubsziel in den Vogesen. Auf dem Bauernhof der Besitzer, der ca. 50 m von der Holzfäller Hütte entfernt ist, sind Hunde, Katzen, Hühner, Ziegen, ein Pferd und ein Esel zu Hause. Die nächste Einkaufsmöglichkeit in Rupt sur Moselle in 13 km

Gut erreichbar mit

  • Auto
  • Schneeketten im Winter

Unsere Adresse

  • Ferme de La Hutte 1
  • 7o31o La Rosiere
  • Frankreich, Lothringen, Vosges

Wegbeschreibung

Über Mulhouse, Thann, Bussang, Le Thillot, Rupt-sur-Mosselle [bei der Ampel links], Richtung Faucogney bis Passhöhe Mont de Fourche [> Restaurant]. Beim Restaurant Mont de Fourche rechts hoch, bis zur Source Tampa alles gerade hoch Richtung La Rosiere >aber nicht nach La Rosiere abbiegen<, unterm Holzhaus durch, gerade hoch, [siehe Wegweiser "Fermes de Grande Fin"] ca. 100 m, links in die Sackgasse fahren, Ziel erreicht.....

Wohnen bei uns

Holzfäller-Hütte

Ferienhaus, Blockhaus

51 m2
max. 4 Personen
  • Balkon
  • Terrasse , eingezäunt
  • Privater Gartenbereich, eingezäunt
  • Direkter Ausgang zum allg. Garten

50m² Wohnfläche für 2 Erwachsene und 2 Kinder
1 Schlafkammer mit Doppelbett
1 Schlafnische für 2 Kinder
1 Badehäuschen mit Duschfass, Waschbecken und WC im Garten
Küche: E-Herd und Holzherd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Filter-Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher
Wohn-Essbereich mit Couch und Kachelofen und Bar
SAT-TV und Radio
Heizung erfolgt mit Holzofen
gemeinsame Sauna gegen Gebühr vorhanden
Gartenmöbel und Gartengrill vorhanden
Terrasse mit großem Garten und Liegewiese

Doppelzimmer

Doppelbett2
Platz für Babybett

Küche & Kochen

Backofen Elektrogrill Gefrierfach Kaffemaschine Kochfeld(er) Kühlschrank Mikrowelle Toaster Wasserkocher

Bad & WC

Badezimmer 1 Dusche Spiegel WC

Wohnbereich

Esstisch Sofa Sofasessel

Ausstattung

DVD Player Fernseher SAT/Kabel Ventilator

Freifläche

Gartenmöbel Möglichkeit zum Grillen Sonnenliegen Überdachte Terrasse

Preisdetails

Reisezeitraum, Saison
Nacht
Woche
Folgenacht
07.01.23 - 22.04.23
85
590
Mittelsaison ab 3 Nächte
22.04.23 - 29.04.23
70
490
Mittelsaison ab 3 Nächte
29.04.23 - 30.06.23
99
690
Nebensaison ab 3 Nächte
30.06.23 - 09.09.23
115
790
Hauptsaison ab 7 Nächte
09.09.23 - 04.11.23
99
690
Mittelsaison ab 3 Nächte
04.11.23 - 02.12.23
70
490
Nebensaison ab 3 Nächte
02.12.23 - 23.12.23
85
590
Mittelsaison ab 3 Nächte
23.12.23 - 30.12.23
128
990
Weihnachten ab 7 Nächte
30.12.23 - 06.01.24
155
1190
Silvester ab 7 Nächte

Nebenkosten, Inklusiv & Zusatzleistungen

  • Babybett/Kinderbett inklusive

Hunde

  • Wir verrechnen eine einmalige Hunde - Pauschale von 25 € pro Aufenthalt

Sonstige Preisinformationen & Stornobedingungen

Nebenkostenpauschale: € 120,00 pro Woche zus; Woche 50,-- E (Strom, Holz, Wasser, Müll und Endreinigung) Bettwaesche € 15,00 pro Person Handtuecher E 10,00 pro Person (1 Duschtuch,1 Handtuch ) Geschirrtücher bitte mitbringe Saunanutzung € 20.-- pro Stunde bis 4 Personen Kaution € 150,00 pro Aufenthalt Haustiergebühr € 25,00 pro Tier/Woche (max. 2 Hunde erlaubt) weitere Hunde auf Anfrage Bei Ankunft Vorort in bar zu bezahlen Alle unsere Preise sind gleich geblieben wie 2022 Anreisezeit von 16 Uhr bis 18 Uhr

Anreise und Abreise

  • Samstag
  • 16 Uhr
  • 10 Uhr

Urlauberstimmen

4,5
Hervorragend
aus 1 Bewertung
Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
5,0
Hundefreundlichkeit
5,0
Sauberkeit
4,0
Ausstattung & Komfort
4,0
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
5,0
Preis-Leistungsverhältnis
4,0
4,5
André mit Malna - 04.07.22
Empfehlenswert für Naturfreunde
Viel Platz und Natur pur für Zwei und Vierbeiner. Die Hütte ist klein und fein, gut eingezäunt und die Vermieter super nett.

Holzfäller-Hütte in den Vogesen mit Sau

Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
Hundefreundlichkeit
Sauberkeit
Ausstattung & Komfort
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
Preis-Leistungsverhältnis

Holzfäller-Hütte in den Vogesen mit Sau

 
 
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub