Ferienhaus Pehnelt am Pillersee in Tirol

Ruhige Alleinlage mit großem Garten – ideal für Familien und Hunde

Appartementhaus, Ferienhaus, Landhaus - a10011

Highlights

Hunde pro Wohneinheit 2
im gesamten Betrieb 2
allein stehendes Haus mitten im Wald
eingezäunter, großer Garten
Hundenapf und Leckerli zur Begrüßung
großes, geräumiges Wohnzimmer
zahlreiche Spazierwege direkt am Haus

Dein Gastgeber

Familie Pehnelt
30.03.2011
Deutsch, Englisch, Französisch
3 Stunden
persönliche Vorstellung
Herzlich willkommen im Ferienhaus Pehnelt! Wir freuen uns, Sie und Ihren Hund im wunderschönen St. Ulrich am Pillersee begrüßen zu dürfen. Als Hundebesitzer wissen wir, wie wichtig es ist, den Urlaub gemeinsam mit dem vierbeinigen Familienmitglied zu verbringen. Unser Ferienhaus liegt in ruhiger Lage am Waldrand und bietet einen großen, eingezäunten Garten, viel Platz zum Entspannen sowie zahlreiche Spazier- und Wanderwege direkt vor der Haustür. Hier können Mensch und Hund die Natur des Pillerseetals gemeinsam genießen. Uns ist wichtig, dass sich alle Gäste – auf zwei und auf vier Beinen – von Anfang an wohlfühlen. Gerne geben wir Ihnen persönliche Tipps zu schönen Wanderungen, hundefreundlichen Almen und Ausflugszielen in der Region.
Telefonnummer anzeigen
+43 664 4649375 +43 664 4649375

Urlaub mit Hund bei uns

We love dogs!

Herzlich willkommen im Ferienhaus Pehnelt! Bei uns sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Der große, eingezäunte Garten bietet viel Platz zum Spielen, Toben und Entspannen. Direkt vor der Haustür beginnen Spazier- und Wanderwege durch die wunderschöne Natur des Pillerseetals. Für Ihren Vierbeiner stellen wir gerne Fress- und Wassernäpfe zur Verfügung. Auf Wunsch vermitteln wir auch eine Hundebetreuung in der Nähe. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren treuen Begleiter bei uns begrüßen zu dürfen!

Hunde sind bei uns herzlich WILLKOMMEN

  • Dein Hund bekommt bei Ankunft ein Begrüßungsleckerli

Hunde-Urlaub bei uns

  • Hunde pro Wohneinheit 2
  • im gesamten Betrieb 2

Unser Garten

  • Bei der Ferienunterkunft gibt es einen Garten bzw. ein Grundstück 600 m²
  • Dein Hund darf sich auf dem Teil des Grundstücks frei bewegen
  • Davon eingezäunt , Höhe 100 cm
  • Keine stark befahrene Strasse bei der Unterkunft
  • Dein Hund darf mit auf die Liegewiese
  • Der große, vollständig eingezäunte Garten bietet Hunden viel Platz zum Spielen und Toben. Direkt vor dem Ferienhaus beginnen zahlreiche Spazier- und Wanderwege durch die Natur des Pillerseetals. Dank der ruhigen Lage ohne stark befahrene Straße können sich Zwei- und Vierbeiner entspannt erholen.

Dein Hund alleine im Urlaubsquartier

  • Dein Hund darf alleine in der Unterkunft bleiben, z.b. wenn Du ein Restaurant oder Schwimmbad besuchen willst
  • Es gibt in der Nähe der Unterkunft eine empfehlenswerte Hunde-Betreuung: https://www.dogwalking.rocks 6,4 km

Auslauf & Wandern

  • Es gibt in der Umgebung Spazier- und Auslaufmöglichkeiten für Hunde
  • Es gibt in der Umgebung ein Wandernetz: im Sommer und im Winter
  • Es gibt Spazier- und Wanderwege direkt ab Haus
  • Es gibt hundefreundliche Berghütten zum Einkehren
  • Es gibt Wanderbusse/-züge, in denen der Hund mitfahren darf
  • Es gibt Gondeln, Seilbahnen, Zahnradbahnen oder ähnliches, in denen der Hund mitfahren darf
  • Fahrrad und Mountainbiketouren mit Hund
  • Schneeschuhwandern mit Hund
  • Skiurlaub mit Hund

Badespass und Abkühlen mit Hund

großer See

Pillersee

in Fußnähe 30 min, geeignet für Mensch & Hund, Ufer Strandbereich Hunde erlaubt,
Wiese, Kies

Ein kleiner Hinweis für unsere badelustigen Fellnasen

Futter & Fressen

  • Es können Futter und Wasserschüsseln ausgeborgt werden
  • Du hast die Möglichkeit, schon von zu Hause aus Futter (z.B. Online) an die Unterkunftsadresse zu bestellen. Dein Gastgeber nimmt das Paket entgegen und lagert es gerne bis zu Deiner Ankunft!
  • Es gibt in der Unterkunft einen Kühlschrank, in dem Hundefutter gelagert werden kann
  • Es gibt Hundetankstellen im Haus und am Grundstück

Service, Ausstattung & zum Ausleihen

  • Hundehandtuch
  • Hundekotsäckchen werden zur Verfügung gestellt
  • Schlafplatz/Schlafmatte zum Ausleihen

Es gibt in der Nähe einen Tierarzt

  • in 7km Entfernung,

Urlaub bei uns

Willkommen bei uns!

Herzlich willkommen im Ferienhaus Pehnelt im Pillerseetal! Unsere liebevoll eingerichtete Ferienwohnung bietet auf großzügigem Raum Platz für 2 bis 6 Personen und verbindet Tiroler Gemütlichkeit mit gemütlichem Komfort. Die ruhige Lage am Waldrand, der große eingezäunte Garten und die unmittelbare Nähe zur Natur machen das Ferienhaus zum idealen Urlaubsziel für Familien, Wanderer und Hundebesitzer.

Die voll ausgestattete Küche, gemütliche Wohnräume, Grill, Gartenmöbel, Spielwiese sowie der überdachte Autoabstellplatz sorgen für einen erholsamen Aufenthalt. Wander- und Radwege beginnen direkt vor der Haustür, viele Ausflugsziele im Pillerseetal und den Kitzbüheler Alpen sind in wenigen Minuten erreichbar.
Bei uns sind Hunde herzlich willkommen. Der große eingezäunte Garten bietet viel Platz zum Spielen und Entspannen – für Mensch und Vierbeiner gleichermaßen.
Zu unserer Familie gehört auch unser Bolonka "Paul". Dank ihm wissen wir aus eigener Erfahrung, was einen entspannten Urlaub mit Hund ausmacht.

Auf einen Blick

Anzahl an Wohneinheiten 1
Urlaub mit Kind & Hund
Romantikurlaub mit Hund
Urlaub mit Hund auf dem Lande
Urlaub mit Hund in den Bergen
Urlaub mit Hund am See
Entfernung zum See 3km
Sommerurlaub mit Hund
Herbsturlaub mit Hund
Winterurlaub mit Hund
Skiurlaub mit Hund

Highlights

Ausstattung

Bücher/Bibliothek Spiele Großer Garten mit Liegestühlen, Gartenlaube und Grill. Überdachter Parkplatz sowie abschließbarer Abstellraum für Fahrräder, E-Bikes, Ski und Sportausrüstung. Ideal für Aktivurlauber, Familien und Gäste mit Hund.

Aussenbereich

Gartenmöbel Möglichkeit zum Grillen Unterstellmöglichkeit für Fahrräder, Rodel, Ski etc. Der großzügige, eingezäunte Garten bietet viel Platz zum Spielen, Entspannen und Grillen. Familien mit Kindern und Hund genießen die ruhige Lage am Waldrand sowie die große Freifläche direkt am Ferienhaus – ideal für einen erholsamen Urlaub in der Natur.

Für Kinder

Babybett Hochstuhl Schaukel Spielplatz

Zum Ausleihen

Fahrräder Schlitten

Verköstigung

nächster Supermarkt 2km nächstes Restaurant 2km Selbstversorgung
Beschreibung:

Die großzügig ausgestattete Küche lässt keine Wünsche offen. Mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Filterkaffeemaschine, Smoothiemaker und kompletter Küchenausstattung genießen Sie Ihren Urlaub ganz flexibel als Selbstversorger. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nur wenige Minuten entfernt.

Unsere Umgebung im Sommer

Das Ferienhaus Pehnelt liegt in St. Ulrich am Pillersee, mitten im Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen in Tirol. Die ruhige Lage am Waldrand ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und einen erholsamen Urlaub mit Kindern und Hund.

Eingebettet in sanfte Bergwiesen, Bergkuppen, Almen und leuchtende Mischwälder, überragt von der gewaltigen Bergkulisse der Loferer Steinberge, im Hintergrund die Kitzbüheler Alpen und Wilder Kaiser, so liegt der ländliche Ferienort. Der idyllische Pillersee, der zu einer Umwanderung in Ruhe und Stille einlädt, zum Baden, Bootfahren, Fischen und Surfen.

Zahlreiche Wanderwege führen durch Blumenwiesen, grüne Wälder, zu Almen mit den typischen Almhütten und weiter zu den imposanten Gipfeln. Vom leichten Waldspazierweg für rüstige Senioren und Kinder, über leicht begehbare Gipfel bis hin zum Klettern im steilen Fels finden Bergfreunde alle Möglichkeiten.

Unsere Umgebung im Winter

St. Ulrich am Pillersee verwandelt sich im Winter in ein Paradies für Wintersportler und Naturliebhaber. In wenigen Minuten erreichen Sie die Skigebiete der Buchensteinwand, der Steinplatte Waidring sowie den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Auch KitzSki Kitzbühel ist bequem erreichbar. Winterwanderwege, Langlaufloipen, Rodelbahnen und Schneeschuhwanderungen sorgen für abwechslungsreiche Urlaubstage. Rund um das Ferienhaus laden verschneite Wälder und Spazierwege zu entspannten Ausflügen mit Ihrem Hund ein – ideal für einen erholsamen Winterurlaub mit der ganzen Familie.

Freizeitangebot bei uns & in der Umgebung

  • Städteausflug
  • Sommersport
  • Kunst, Kultur
  • Wintersport
  • Skiurlaub mit Hund
  • Jakobskreuz, Pillersee, Triassic Park, Timoks Wilde Welt, Familienland Pillersee, zahlreiche Almen, Mountainbike- und Wanderwege sowie im Winter Langlaufen, Rodeln, Winterwandern und Schneeschuhwandern sorgen für abwechslungsreiche Urlaubstage für Groß und Klein.

Alle weiteren Aktivitäten findest Du bei "Urlaub mit Hund"

Unsere Lage

  • auf dem Land
  • Entfernung zum nächsten Ort 5 km

Das Ferienhaus Pehnelt liegt am Waldrand in ruhiger Lage im Pillerseetal in Tirol. Umgeben von Wiesen und Wäldern genießen Sie hier Erholung mitten in der Natur. Direkt ab dem Haus laden Spazier- und Wanderwege zu Ausflügen mit Kindern und Hund ein – ideal für alle, die Ruhe und Natur schätzen.

Gut erreichbar mit

  • Auto

Unsere Adresse

  • Lastalweg 5
  • 6393 St.Ulrich am Pillersee
  • Österreich, Tirol, Pillerseetal

Wohnen bei uns

Ferienhaus Pehnelt

Ferienhaus, Landhaus

110 m2
max. 6 Personen
  • Balkon
  • Terrasse , eingezäunt
  • Privater Gartenbereich, eingezäunt
  • Direkter Ausgang zum allg. Garten

Das Wohnzimmer verfügt über einen gemauerten Ofen zum einheizen im Winter mit angeschlossener Sofalandschaft. Zusätzlich gibt es einen großen Esstisch und einen Fernseher

Doppelzimmer

Doppelbett1
Bettwäsche
Kleiderschrank
Platz für Babybett
Platz für Zustellbett

2-Bett-Zimmer

Einzelbett2
Bettwäsche
Kleiderschrank

2-Bett-Zimmer

Einzelbett2
Bettwäsche
Kleiderschrank

Küche & Kochen

Backofen Eierkocher Esstisch Gefrierfach Gefrierschrank Geschirrspüler Kaffemaschine Kochfeld(er) Kühlschrank Mikrowelle Mixer Toaster Wasserkocher

Bad & WC

Badezimmer 2 Badetücher Badewanne Dusche Fön Handtücher Kosmetikspiegel Spiegel WC seperate WCs 1

Wohnbereich

Esstisch Sofa

Ausstattung

Bügelbrett Bügeleisen CD Player DVD Player Fernseher Heizung Parkplatz Radio SAT/Kabel Staubsauger Wäscheständer Wlan Kleinkindausstattung (Badewanne, Toilettensitz, Babyphon, Laufstall, Babybett, Hochstuhl, Babytrage von Manduca, etc.) Hundeausstattung (Hundenapf, Leine, Hundedecken, etc.) Griller inklusive Zubehör komplett Kontaktloser Urlaub (Anmeldung via Link vor Anreise, Schlüsselübergabe via Schlüsselkasten) sehr strenge Hygienerichtlinien (Grundreinigung und Grunddesinfektion nach jedem Check Out und vor jedem Check In)

Freifläche

Gartenmöbel Möglichkeit zum Grillen Sonnenliegen Sonnenschirm Überdachte Terrasse

Preisdetails

Reisezeitraum, Saison
Nacht
Woche
Folgenacht
01.09.26 - 04.10.26
170
1190
170
Mindestaufenthalt 4 Nächte
04.10.26 - 31.10.26
170
1190
170
Mindestaufenthalt 4 Nächte
31.10.26 - 27.11.26
170
1190
170
Mindestaufenthalt 4 Nächte
27.11.26 - 18.12.26
170
1190
170
Mindestaufenthalt 4 Nächte
18.12.26 - 06.01.27
270
1890
270
Mindestaufenthalt 7 Nächte
06.01.27 - 29.01.27
250
1750
250
Mindestaufenthalt 4 Nächte
29.01.27 - 07.03.27
270
1890
270
Mindestaufenthalt 7 Nächte
07.03.27 - 19.03.27
250
1750
250
Mindestaufenthalt 4 Nächte
19.03.27 - 05.04.27
220
1540
220
Mindestaufenthalt 4 Nächte

Verköstigung

  • Holz für Kachelofen pro Korb pro Nutzung 15 €

Nebenkosten, Inklusiv & Zusatzleistungen

  • Garage/Parkplatz inklusive
  • Babybett/Kinderbett inklusive
  • Endreinigung ab einmalig 150 €

Hunde

  • Hunde wohnen bei uns kostenlos

Sonstiges

  • Ortstaxe pro Person ab 14 Jahren pro Tag 3,90 €

Sonstige Preisinformationen & Stornobedingungen

Preise verstehen sich in EURO, pro Tag und Wohnung. inkl. Zentralheizung, Wasser, Strom, Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche und 2 überdachten Parkplätzen, ein Hund ist kostenlos, jeder weitere kostet € 20,- pro Nacht

Anreise und Abreise

  • nach Absprache
  • 16 Uhr
  • 10 Uhr

Urlauberstimmen

4,6
Hervorragend
aus 32 Bewertungen
Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
4,6
Hundefreundlichkeit
4,6
Sauberkeit
4,6
Ausstattung & Komfort
4,6
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
4,6
Preis-Leistungsverhältnis
4,6
5,0
Tatjana mit Mozart - 02.08.20
Grandiose Unterkunft in einer grandiosen Gegend!
Hier ist der Hund wirklich der Ehrengast! Alles vorhanden, was das geliebte Fellkind freut :-) Auch für die "fell-losen" Mitglieder war alles vorhanden (ein ganz kleines Minus gibt es für das extrem schwache Internet, aber man soll ja raus die tolle Gegend genießen ;-). Super saubere Unterkunft, alles verfügbar (Bettwäsche, Handtücher, Geschirrhandtücher, Toilettenpapier ... einfach alles). Und dieser Blick auf das Jakobskreuz - gigantisch!
4,7
Rena mit Taco - 14.01.20
Empfehlenswert!
Wir sind zu sechst ( Familie mit Freunden ) und einem Hund angereist und sofort angekommen! Das Haus ist sehr gemütlich, mit liebevollen Details ausgestattet und geschmackvoll dekoriert. Eine komplett eingerichtete Küche, eine Terrasse mit eingezäuntem Garten, 2 Carportplätze, viele Handtücher, Toilettenpapier, Holz für den Ofen, Hundenäpfe und -decken, Kotbeutel und Leckerlies standen uns zur Verfügung.  Was uns auch sehr gut gefallen hat war die Freundlichkeit der Vermieter Frau und Herr Pehnelt, die Ruhe, die Nähe zum Familienskigebiet Buchensteinwand und dass der örtliche Supermarkt und Restaurants gut zu erreichen sind. Hunde sind in St. Ulrich an der Leine zu führen, allerdings gibt es (ein schlecht ausgeschildertes, aber schönes) Freilaufgebiet.
4,8
Steffen mit Steffen Dambruch - 26.06.19
Super Urlaub
Tolles Haus, da fehlt es an nichts. Sehr nette Gastgeber. Wir kommen gerne wieder.
5,0
Denise mit Jago und Charly - 26.06.19
Wow
So viel Platz im Haus sowie im Garten. Alles sehr gepflegt!! Im Haus war es super sauber, so geputzt hatten wir es in keinem Hotel! Sogar ein Griller stand zur Verfügung und eine voll ausgestattete Küche, uns hat es an nichts gefehlt. Sogar Leckerlies, Näpfe, Decken, ein Verbandskasten und Hundekotsackerl stand für die Hunde bereit...sehr nett :) Familie Pehnelt war bei der Anreise nicht vor Ort, aber alles hatt total reibungslos funktioniert, genauso wie bei der Abreise! (Total nette Verabschiedung) Wir hatten uns sofort wohlgefühlt und werden definitiv wieder hier Urlaub mit den Hunden machen :) Noch dazu ist die Gegend Ideal um mit den Hunden zu Entspannen. Danke an die Familie Pehnelt!
5,0
Nina mit Fîlos - 07.05.19
Super
Meine Familie und ich haben uns direkt sehr wohlgefühlt. Das Haus ist sehr sauber und gemütlich. Die Küche ist mit allen Dingen ausgestattet ,die man zum Kochen braucht . Die Umgebung ist super und man findet für jedes Wetter eine Aktivität. Der Garten ist eingezäunt ,jedoch nicht für unseren Hund geeignet.Da er jede Lücke zum Ausbruch nutzt und hat einen Jagdtrieb.
4,5
Familie Müller aus Wien
Super eingerichtete Ferienwohnung!
Super eingerichtete Ferienwohnung! Am Abend den Kamin anmachen -einfach gemütlich!Hunde haben sich auch sehr wohl gefühlt! Kann man nur weiterempfehlen . Wir waren jetzt über Ostern da und es war super zum Wandern!
4,8
Gunther, Michaela und Zoltan
Super Tolles Ferienhaus
Super Tolles Ferienhaus mit allem drum und dran, tolle Innenausstattung bei der nichts fehlt. Terrasse und Garten super, alles sehr liebe und geschmackvoll Innen wie Außen. Vermieter einsame Spitze. Wer sich da nicht wohl fühlt, muß zuhause bleiben. Umgebung sehr schön, alles ruhig, kein Krach oder Lärm, schön zum Wandern oder einfach nur spazieren gehen.

Ferienhaus Pehnelt am Pillersee in Tirol

Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
Hundefreundlichkeit
Sauberkeit
Ausstattung & Komfort
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
Preis-Leistungsverhältnis

Ferienhaus Pehnelt am Pillersee in Tirol

 
Deine Reisedaten

Deine Kontaktdaten
 
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub