Ergebnisse unserer Umfrage
“Was Hunde-Urlauber wirklich wollen!”

 

Liebe Gastgeberin,
Lieber Gastgeber,

Wussten Sie, dass Hunde-Urlauber anders an die Suche nach ihrem Urlaubsquartier herangehen als andere Urlauber?

Und dabei meist weniger eine konkrete Vorstellung vom Urlaubsziel haben, sondern andere Kriterien eine Rolle spielen? Doch welche?

Die Umfrage unter 1.000 Hunde-Urlaubern zeigt es. 

Schließen Sie jedoch keine voreiligen Schlüsse, dass es nur um Fakten wie ein eingezäunter Garten oder ähnliches geht, sondern lesen Sie auch das Fazit unserer Auswertung 🙂

Umfrage unter 1000 Hunde-Urlaubern

Umfrageergebnisse

Hunde-Halter wollen ein hundefreundliches Quartier für Ihren Hund-Urlaub. So weit so gut.

Doch was heißt das im Detail?

  • Worum geht es dem Hunde-Halter bei der Auswahl des richtigen Hotels, Ferienwohnung oder Ferienhauses wirklich?
  • Wünscht er sich einen umfangreichen Hunde-Service?
  • Hat er die Vorstellung, dass sein Hund in einem hundefreundlichen Haus alles darf?
  • Und was erwartet er eigentlich sonst noch?

Und das sind die Ergebnisse:

Umfrage: Was Hunde-Urlauber wirklich wollen

Unter den wichtigsten Kriterien für einen perfekten Urlaub mit Hund wurde folgendermaßen abgestimmt:

  • 78,1% der Hunde-Urlauber gaben an, dass ihnen ein eingezäunter Garten wichtig ist.
  • 69% ist wichtig, dass der Hund mit ins Hotelrestaurant darf und
  • 67,9% – also fast genauso viele – wünschen sich, dass der Hund (etwa beim Essen) einfach alleine im Zimmer bleiben darf.
  • 24,6% fänden es schön, wenn organisierte hundefreundliche Ausflüge oder Aktivitäten angeboten würden
  • 18,2% fänden ein gewisses Hunde-Service, also etwa Hundeschüsseln, eine Decke oder ein Handtuch für den Hund angenehm,
  • 17,6% ein Gassigeh- oder Dogsittingservice

Die Hunde-Urlauber hatten aber auch die Möglichkeit, einen individuellen Wunsch zu nennen

  •  “Sich mit seinem Hund willkommen fühlen” wurde am häufigsten genannt
  • Und, dass er schon von zu Hause aus so genau wie möglich sehen möchte, was ihn vor Ort erwartet, und was er mit seinem Hund in der Umgebung unternehmen kann. 
  •  
Fazit

DEN Hunde-Urlauber gibt es nicht.

Keine Antwort ging klar in Führung. Weil es um mehr geht als einzelne Kriterien. 

Der Hunde-Urlauber will ein komplettes Bild von seinem Urlaub mit Hund bekommen, allen Infos was die Unterkunft selbst betrifft (also Garten, Restaurant etc.), aber vor allem auch zu den Möglichkeiten mit Hund vor Ort.

Denn der Hunde-Urlauber geht sehr häufig nicht mit einer konkreten Vorstellung von seinem Urlaubsziel in die Suche, sondern vielmehr mit einer Urlaubsidee.

Er weiß, was er mit seinem Hund unternehmen möchte, und sucht darauf basierend die passende Unterkunft.

Zusammenbringen, was zusammen passt durch den 360° Rundumblick!

Wichtig ist also, dass der Hunde-Urlauber im Detail sieht, was Sie zu bieten haben.

Geben Sie einen 360° Rundumblick –

  • von Ihrer Ferienunterkunft
  • von Ihrer Umgebung 
  • und den Möglichkeiten für Aktivitäten mit Hund

So bekommt der Hunde-Urlauber schon zu Hause einen so umfassenden Eindruck als ob er schon bei Ihnen wäre, und hat keinen Grund weiterzusuchen.

Und Sie werden von mehr und genau den passenden Hunde-Urlaubern gefunden, die genau das suchen, was Sie zu bieten haben.

 

Vielleicht haben Sie ja bereits einige Ideen für den Urlaub mit Hund – auf jeden Fall bekommen Sie von uns jede Menge Ideen und Hilfestellungen für eine einfache und wirkungsvolle Präsentation Ihres Ferienobjektes. 

Ich würde mich freuen auch Ihr Ferienobjekt schon bald auf hunde-urlaub.net dabei zu haben!

Ihre Gabriela Golob (vormals Kropitz)

 

Was unsere GastgeberInnen sagen

Zufriedene Gäste, die immer wieder kommen

Liebe Frau Kropitz, In den letzten Jahren habe ich – vornehmlich durch Sie – gute Urlaubsvermittlungen gehabt. Zufriedene Gäste kamen auch ein zweites und sogar drittes Mal. Vielen Dank dafür!
Eli Holtfreter aus Salernes (Frankreich)

Immer Noch Neugierig auf die neuen gäste auf 4 Pfoten

Gleich vorweg – Ihr Portal gefällt mir außerordentlich gut! Abgesehen von der schönen und professionellen Aufmachung, hat mich Ihr Slogan angesprochen….schon ganz am Anfang unserer Vermietertätigkeit – und damals war man als Hundebesitzer auf Quartiersuche höchsten geduldet…war es unser Prinzip “Hunde sind bei uns herzlichst willkommen”…auch nach all den Jahren bin ich immer so neugierig auf die neuen Gäste mit 4 Pfoten!
– Caroline Hoi, Öblarn (Österreich)

Wir sind Begeistert

Hallo Frau Kropitz, vielen Dank für die schöne Gestaltung unseres Geheimtipp. Wir sind begeistert!
– Maja Sponheimer, Landal GreenParks, Trier, Deutschland

Schön, dass es Sie gibt

Liebe Frau Kropitz, Da bekomme ich feuchte Augen so schön haben Sie unseren Geheimtipp gestaltet. Ich bin sichtlich berührt. Die Bilder haben Sie so schön zusammengestellt und die lieben Worte dazu. Das ist die schönste Werbung, die je einer für uns ausgearbeitet hat. Damit haben Sie natürlich mein OK für die Veröffentlichung. “Schön, dass es Sie gibt”, liebe Frau Kropitz! Ganz herzliche Grüße,
– Brigitte Barden, Ferienhaus Barden, Dommershausen (Deutschland)

Bereits längst ausgebucht

Ich habe eine derart starke Nachfrage nach Silvester-Aufenthalten bekommen, sodaß ich bereits längst ausgebucht bin. Könnten Sie meine Silvesterpauschale wieder aus dem Internet nehmen, da ich sonst laufend Absagen erteilen muß. Andererseits freue ich mich sehr, dass Ihre Internetseiten so viel Interesse finden. Herzliche Grüße,
– Ernestine Stadler, Anthering, Naturhotel Hammerschmiede (Österreich)

Natürlich verlängere ich um ein weiteres Jahr

Hallo, Frau Kropitz, vielen Dank für Ihre Info. Natürlich werde ich Verlängern für ein weiteres Jahr. Da kann man sehen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich bin auch froh, das ich den Schritt getan habe, mich bei Ihnen zu präsentieren. Hatte schon einige Gäste mit Ihren “Lieblingen” in unserer Pension. Zur Zeit ist ein Mann aus NRW hier mit 3 ganz lieben Hunden. Dessen Frau ist in Bad Schmiedeberg (6 Km) zur Kur. Nur tut es mir immer leid, wenn Anrufe kommen für den Jahreswechsel. Die Leute wollen dann immer aus der Großstadt “flüchten” wegen der Knallerei, aber bei uns wird auch geknallt. Mit freundlichen Grüßen,
– Ingrid Hohlfeld, Pension Am Storchennest, Bad Schmiedeberg (Deutschland)

bauen einen eingezäunten Garten im Frühjahr

Sehr geehrte Frau Gabriela Golob, Bedanke mich für die Info zur Umfrage, das ist für uns sehr wichtig! Den eingezäunten Garten bauen wir im Frühjahr; ich dachte immer alle lieben den freien Auslauf! 🙂 Mit freundlichen Grüßen
– G. Burgschwaiger, Event-Residenz Klenovska Myslivna (Tschechien)

Wäre schön sie Kennenzulernen – Melden sie sich wenn sie in der Nähe sind

Liebe Frau Kropitz, Das haben sie wirklich sehr schön gemacht. Die Anzeige gefällt uns super. Melden Sie sich unbedingt, wenn Sie mal in unserer Nähe sind!!!!! Wäre schön Sie kennenzulernen. Vielen Dank und liebe Grüße
– Gaby und Joschi Haag und die “Lieben Sieben” (3 Hunde, 3 Katzen, 1 Ara, alles Notfalltiere), Istrisches Ferienhaus, Kastelir (Kroatien)

Vielen Dank für Ihre Mühe

Liebe Frau Kropitz! Vielen Dank für Ihre Mühe und dass Sie unsere Wünsche immer so rasch erfüllen! Mit lieben Grüßen,
– Kathrin Schauer, Romantik Seehotel Jägerwirt, Turracher Höhe (Österreich)

Ich Kann nur Loben

Liebe Frau Kropitz, vielen Dank für die schöne Umsetzung des Geheimtipps. wunderschön geworden – wie immer – ich kann nur loben! Da haben Sie wirklich ein gutes Händchen dafür!!!!! Liebe Grüße,
– Ulli Ermer, Gutshotel Feuerschwendt, Neukirchen Vorm Wald (Deutschland)