Hotel Ochsenwirtshof

Hunde-Urlaub in Alleinlage im wildromantischen Wolftal. Einfach Durchatmen.

Hotel, Zimmer - a10042

Highlights

Hunde pro Wohneinheit 2
im gesamten Betrieb nach Absprache
Verkehrsfreie Alleinlage
Natur pur und Schwarzwald-Gastlichkeit
direkt gelegen am Querweg
Absolute Idylle & Ruhe
Ihr Auto kann stehen bleiben

Dein Gastgeber

Familie Armbruster
20.02.2012
12 Stunden
persönliche Vorstellung
Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!
Telefonnummer anzeigen
+49 7839 919798

Urlaub mit Hund bei uns

We love dogs!

Hunde sind bei uns herzlich WILLKOMMEN

Hunde-Urlaub bei uns

  • Hunde pro Wohneinheit 2
  • im gesamten Betrieb nach Absprache
Dein Hund beim Essen
  • Hunde dürfen mit ins Restaurant bzw. Frühstücksraum
  • Gerne darf Sie Ihr Hund ins Restaurant begleiten!

Unser Garten

  • Bei der Ferienunterkunft gibt es einen Garten bzw. ein Grundstück

Dein Hund alleine im Urlaubsquartier

  • Dein Hund darf alleine in der Unterkunft bleiben, z.b. wenn Du ein Restaurant oder Schwimmbad besuchen willst

Auslauf & Wandern

  • Es gibt in der Umgebung Spazier- und Auslaufmöglichkeiten für Hunde
  • Es gibt in der Umgebung ein Wandernetz: im Sommer und im Winter
  • Es gibt Spazier- und Wanderwege direkt ab Haus
  • Ihr Auto kann stehen bleiben, denn das Hotel liegt direkt am Querweg Gengenbach-Alpirsbach sowie am Hansjakob-Weg, und so bieten sich ab der Haustüre sehr vielfältige Möglichkeiten zum Wandern.
  • Reiten mit Hund
  • Langlaufen mit Hund (hundefreundliche Langlaufloipen)

Badespass und Abkühlen mit Hund

Fluß

geeignet für ,

Ein kleiner Hinweis für unsere badelustigen Fellnasen

Futter & Fressen

Service, Ausstattung & zum Ausleihen

Wellness für Dich

  • Wellnessurlaub mit Hund

Urlaub bei uns

Willkommen bei uns!

Hier in besondere Alleinlage am Waldrand finden Sie und Ihr Hund noch Natur pur und echte Schwarzwald-Gastlichkeit.

Auf Sie wartet ein charmantes und stilvolles Ambiente. Großzügig, modern und hell sind unsere im Landhausstil eingerichtete Gästezimmer, freundlich gestaltet das Restaurant, in das Ihr Hund Sie gerne begleiten darf.

Unser familiengeführtes Hotel mit charmantem, stilvollem Ambiente bietet neben sonnigen, großzügigen Gästezimmern mit allem Komfort, Schwimmbad, Sauna, Tennisplätze, Liegewiese auch das Fliegenfischen im eigenen Forellengewässer.

Hier finden Sie noch Natur pur und Schwarzwald-Gastlichkeit. Zentral im Schwarzwald gelegen ist unser Hotel Ausgangspunkt für verschiedene Sehenswürdigkeiten und Tagesausflüge (z.B. Freudenstadt, Triberger Wasserfälle, Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe in Gutach, Glasbläserei Dorotheenhütte in Wolfach, Straßburg, usw.).

Unsere modernen Gästezimmer sind mit Bad/Dusche, WC, TV-Anschluß ausgestattet und haben größtenteils einen Balkon.

Ihr Auto kann stehen bleiben, denn das Hotel liegt direkt am Querweg Gengenbach-Alpirsbach sowie am Hansjakob-Weg, und so bieten sich ab der Haustüre sehr vielfältige Möglichkeiten zum Wandern.

Ebenfalls eine tolle Sache, wenn Sie gerne reiten gehen oder es gerne lernen würden: Es gibt einen Reiterhof, nur 6 km entfernt.

In unserem Restaurant erwartet Sie eine frische, regionale Küche mit wechselnden Saisonspezialitäten aus dem Schwarzwald.

Auf einen Blick

Anzahl an Wohneinheiten
Wellnessurlaub mit Hund
Urlaub mit Hund auf dem Lande
Sommerurlaub mit Hund
Herbsturlaub mit Hund
Winterurlaub mit Hund

Highlights

Wellness & SPA

Schwimmbad, Sauna, Tennisplätze

Verköstigung

Restaurant Frühstücks- bzw. Speiseraum Frühstück Halbpension
Beschreibung:

Unsere Gastlichkeit genießen und auskosten!
In unserem Restaurant erwartet Sie eine frische, regionale Küche mit wechselnden Saisonspezialitäten aus dem Schwarzwald.
Küche und Keller halten neben heimischen Spezialitäten natürlich auch Besonderheiten nationaler und internationaler Ess- und Trinkkulturen bereit. Im historischen Kellergewölbe reifen Weine besonderer Jahrgänge zur Hochform.
Im gemütlichen Restaurant lässt sichs gut sein.

Unsere Umgebung

Bei uns finden Sie noch Natur pur und Schwarzwald-Gastlichkeit. Zentral im Schwarzwald gelegen ist unser Hotel Ausgangspunkt für viele tolle Ausflüge mit Hund.

Die Umgebung des Hotels eignet sich hervorragend sowohl für einen Hunde-Urlaub, einen Familien-Urlaub mit Kindern als auch für erholungsbedürftige Gäste, die Ruhe und Entspannung im Schwarzwald suchen und in ihrem Urlaub relaxen wollen.

Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten zum Wandern (direkt gelegen am Querweg Gengenbach-Alpirsbach sowie am Hansjakob-Weg), Nordic Walking, Motorradfahren und Mountainbiken.

Freizeitangebot bei uns & in der Umgebung

Alle weiteren Aktivitäten findest Du bei "Urlaub mit Hund"

Unsere Lage

  • auf dem Land

Gut erreichbar mit

  • Auto

Unsere Adresse

  • Wolfacherstraße 21
  • 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
  • Deutschland, Baden-Württemberg, Schwarzwald

Urlauberstimmen

4,9
Außergewöhnlich
aus 22 Bewertungen
Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
5,0
Hundefreundlichkeit
5,0
Sauberkeit
4,8
Ausstattung & Komfort
4,6
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
4,9
Preis-Leistungsverhältnis
4,9
4,2
Jürgen mit Sam und Baddy - 17.04.24
War alles in allem ok
War ruhig und erholsam für Tier und Mensch Danke
4,5
Stefanie mit Mogli - 01.06.23
Schön
5,0
Siegfried mit Alfons - 10.05.23
Super
Es war alles perfekt. Sehr gute Küche, alles sauber, kann ich jederzeit empfehlen.
5,0
Claus mit Lissy - 01.10.22
Empfehlenswert
Die direkte Umgebung ist ideal für einen Urlaub mildem Hund
4,0
Melanie mit Milo - 30.08.22
In Ordnung
Wir waren überrascht, dass für Hunde im gesamten Hotelbetrieb kein Wassernapf stand! Hunde sind zwar erlaubt, auch im Gastraum, aber das war’s auch schon. Die Umgebung ist super. Zum Wandern haben wir uns versch. Routen ausgesucht und sind dann mit dem Auto zum jeweiligen Startpunkt/Parkplatz gefahren. Hunde müssen auf Wanderstrecken überwiegend angeleint sein, ist verständlich und in Ordnung. Im Hotel selbst gibt es nichts Besonderes. Frühstück war ok, aber keine Abwechslung. Übersichtliche Auswahl. Die Gartenterrasse konnte man zwar nutzen, Bewirtung fand dort nicht statt. Zudem empfand ich die Terrasse als wenig gepflegt und nicht gemütlich. Abends um neun ging die gesamte Außenbeleuchtung aus und so saß man auch auf dem Zimmerbalkon dunkel! Das fand ich schade. Alle sehr, sehr freundlich und nett. Wenig Personal, aber das kennt man ja derzeit überall.
5,0
Karin mit Mona - 24.04.22
Super Urlaub mit Hund
Waren das erste mal mit Hund unterwegs. Kann den Hof nur empfehlen - sehr nett, heimelig, ruhig und vor allem sehr gute Küche. Mit dem Hund sofort im Grünen und am Bach. Hund im Speisesaal kein Problem. Viele Möglichkeiten zum Wandern. Werden bestimmt wieder kommen.
4,7
Natalie mit Milo - 16.10.20
ERHOLUNG PUR
Wir hatten ein paar wundervolle Tage. Das Hotel hat die perfekte Lage für schöne einsame Wanderungen. Man kann sich dort wirklich erholen.
4,7
Doris mit Blacky - 23.09.20
Spitze
Sehr gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Das erste Mal mit Hund verreist, war ein tolles Erlebnis. Kann ich kur weiter empfehlen
5,0
Priska mit Thaly - 05.08.20
Top
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preis-Leistung top
5,0
Francis mit Geisha - Nora - Quetchup - Syrah - 14.07.20
Waf !
Es war einfach top ! Am Anfang gab es etwas Bedenken : Wer nimmt uns schon an mit vier (4) Aussies ? Es war auch das erste Mal, dass der Ochsenwirtshof 4 Vierbeiner mit einer Fazmilie in einem Zimmer unterbrachte. Aber unsere Schmußbärchen haben eine tolle Leistung erbracht. Alles ist so glatt gelaufen, wie zuhause. Die Umgebung bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten mit Hund, sie sind sogar an meisten Stellen willkommen. Wir sind also alle zusammen täglich zwischen 10 und 16 km durch die Gegend gewandert. Wirklich ein toller Urlaub ! https://www.facebook.com/TheSmilingHouse/
4,5
Peter mit Rowdy - 04.03.20
Schöne Zeit verbracht
Wir hatten einen schönen Kurzurlaub beim Ochsenwirtshof. Frühstück und Abendessen war reichlich und lecker zubereitet.Unser Hund durfte im Restaurant mit dabei sein.Das Schwimmbad konnte man den ganzen Tag nutzen.
5,0
Claude mit Guiguy - 06.01.20
Sehr schön 😍
Très belles randonnées en forêt et en bordure de rivière
5,0
Irmgard mit Ozzy, Olegg und Olympia - 30.12.19
Ein Traum für Hund und Herrchen
Sehr schönes,grosses Zimmer. Genügend Platz für unsere "3 Kleinen". Viel Natur aussen herum. Gastfreundlichkeit wird hier gross geschrieben.
5,0
Markus mit Indy - 22.10.19
Perfekt
Super, viel mehr kann man einfach nicht sagen. Unser Hund konnte Problemlos mal für wenige Stunden alleine im Zimmer verbleiben und es war eine Selbstverständlichkeit diesen mit ins Restaurant mitzunehmen. Auch wenn er aus Prinzip immer im Weg lag wurde nie etwas gesagt und stets Rücksicht genommen. Man kann den Hund auch an den meisten Orten mitnehmen (Bärenpark) und generell gibt es viele Ausgehmöglichkeiten mit dem Hund.Ich hatte die ersten 2 Nächte Kreuzschmerzen und nach einem kurzen Gespräch wurde Abhilfe gefunden durch eine andere Matratze. Wenn wir wieder in diese Region Urlaub machen wollen dann definitiv hier! Schwimmbad und Saune sind auch zu empfehlen! Waren schon in mehreren Hotels mit Hund aber immer war etwas anderes (kein Hund im Restaurant, das nicht , dies nicht) , aber hier alles perfekt!
5,0
Gudrun mit Buddy - 29.09.19
gerne wieder
Wir hatten im September 2019 eine superschöne Zeit bei Familie Armbruster im Ochsenwirtshof. Eine sehr unkomplizierte Gastgeberin geht auf alle Wünsche der Gäste ein. Wär Ruhe und Entspannung sucht ist hier wirklich genau richtig.Das tolle Hallenbad und die Sauna sind immer zugänglich und nutzbar. Ein gutes Frühstück und abends ein immer leckeres schmackhaftes Essen rundete unseren gelungenen Aufenthalt ab. Vielen Dank Familie Armbruster! PS: Auch unser Hund Buddy hat sich sehr wohlgefühlt, denn er war willkommen!

Hotel Ochsenwirtshof

Gastfreundschaft & Persönliches Bemühen
Hundefreundlichkeit
Sauberkeit
Ausstattung & Komfort
Möglichkeiten mit Hund in der Umgebung
Preis-Leistungsverhältnis

Hotel Ochsenwirtshof

 
 
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub
Kostenloser Geheim-Tipp für meinen Hunde-Urlaub